Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

DIGITALES ADVENTSFENSTER – Gemeinsam durch den Advent

Liebe Ovenhäuser*innen,

in der vorweihnachtlichen Zeit des Advents wächst der Wunsch nach Miteinander und gemeinsamen Tun. Die Pandemie wird auch diese Zeit verändern, viele Treffen sind nicht möglich, Weihnachtsmärkte und -konzerte finden leider nicht statt.

Darum wollen wir in Ovenhausen gemeinsam durch die Adventszeit gehen und uns auf Weihnachten einstimmen. Mit einem digitalen Adventsfenster wollen wir Familien, Vereinen oder Gruppierungen die Möglichkeit geben, vom 1. bis zum 24. Dezember einen täglichen Beitrag in das Dorf zu geben und damit adventliche Impulse zu teilen.

Senden Sie uns dazu bitte ein Foto versehen mit Ihrem Namen im Dateinamen (z.B. Familie Mustermann.jpg oder Musterverein.jpg) von einem leckeren Plätzchenrezept, einer Geschichte, einem Gedicht, von Selbstgebasteltem und vielem mehr, eben alles rund um Advent und Weihnachten zu. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Diese Fotos werden wir täglich auf unserer Homepage und im DorfFunk mit namentlicher Nennung des Einsenders veröffentlichen.

Bitte aus urheberrechtlichen/datenschutzrechtlichen Gründen, wenn nötig, die Quellenangabe nicht vergessen.

Einsendeschluss der Beiträge bis spätestens 6. Dezember 2020 per Mail an bernward.mutter@web.de.

Sollten wir sehr viele Einsendungen erhalten, werden auch mehrere Beiträge pro Tag veröffentlicht.

Wir würden uns freuen, wenn sich im Advent zahlreiche Fenster öffnen und wünschen allen eine ruhige besinnliche Adventszeit, die uns gerade in diesem Jahr Mut machen soll auf ein anderes Weihnachtsfest.

Das Redaktionsteam von

www.ovenhausen-digital.de

 

 

Zurück zum Anfang