Gut versorgt in unserer Kreisstadt

Durch die Seniorenmesse im Herbst 2019 haben wir die neue lokale Senioren- und Gesundheits-App für die Stadt Höxter kennengelernt. Die App stellt Infos, Adressdaten (wie Ärzte, Apotheken, Behörden etc), Einrichtungen und Veranstaltungen für Städte kostenlos zur Verfügung.

Die Caritas Ovenhausen fand die App gut. Die Geschäftsführung von „Gut versorgt in …“ stellte sich bei der SCS-Projektmanagerin Heidrun Wuttke vor. Es kam zu Gesprächen und Verhandlungen. Resultat: GfW Höxter und SCS haben mit dem App-Hersteller einen Kooperationsvertrag geschlossen.

Nun haben wir die Daten von „Gut versorgt in Höxter“ über eine Schnittstelle auf unsere Webseite bekommen.
Anklickbare Menüpunkte sind: Adressen A-Z, Rat & Infos, Stadt Höxter, Unterhaltung.
Weitere Städte seitens der Firma werden folgen.
Außerdem wird die Firma einen Dorf-Hilferuf programmieren. Wir freuen uns sehr, an der Erprobung teilnehmen zu können. Nutznießer werden wir alle sein.

CKD Deutschland und in Ovenhausen

 

Zurück zum Anfang