Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

1 Million Sterne … 1 Million Kerzen

Wir haben an der Solidaritätsaktion von Caritas International am letzten Wochenende aktiv teilgenommen. Unsere Kerzen wurden am Samstagabend und zur Sonntagsmesse vor der St. Maria Salome Kirche angezündet. Damit haben wir an die 3,4 Milliarden Menschen erinnert, die unterhalb der Armutsgrenze leben.
Mit dem Lichtermeer wird an verschiedenen Orten und auch digital ein Zeichen der Hoffnung für Menschen in Not gesetzt. Im Fokus steht in diesem Jahr Kenia. In Kibera, einem Stadtteil in der Hauptstadt Nairobi, leben die Menschen im Slums. Dort fehlt es an Wasserleitungen, Toiletten, Betreuung … mehr erfahren … auch über die Spendenmöglichkeit online.
Von der Kirchengemeinde, der Küsterin, der KfD und einigen Spaziergängern sind wir beim Anzünden der Kerzen unterstützt worden. Vielen Dank dafür.

Zurück zum Anfang