Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Der Mensch …

ist ein Geist, er hat eine Seele (Verstand, Gefühle, Wille) und lebt in einem irdischen Leib.

Körper, Seele und Geist sind die Elemente der Welt. (Novalis)

„Um die drei Dimensionen des Menschen zu verstehen, gehe durch folgende Schritte der Unterscheidung:
Mit meinem Körper berühre ich die physische Welt.
Mit meinem Geist berühre ich die geistliche Realität.
Mit meiner Seele berühre ich die intellektuellen und emotionalen Realitäten.“    (Zitatende)

Der Mensch hat und bestimmt seine Umwelt, seine Ernährung und seine Bewegung. Sein Körper, seine Gesundheit, sein Geist und seine Seele bilden ein Miteinander.

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.    (David Hume)

CKD Deutschland und in Ovenhausen

 

 

 

Zurück zum Anfang