Kinderkarneval in Ovenhausen

Gestern startete der Kinderkarneval als erste von vier Veranstaltungen im Festzelt am Schafstall. Der souveräne Kinderpräsident Matti Gersch konnte erneut viele Zuschauer aus Nah und Fern begrüßen.

Zusammen mit Kinderprinzenpaar Mira „Die Charmante“ und Jona „Der Rasante“ führten uns die Drei durch ein buntes Programm: Unsere Kindergarde präsentierte ihren schwungvollen Marsch, die Teeniegarde überzeugte als starke Einheit und die Ehrengarde entführte die Zuschauer in die geheimnisvolle Zirkuswelt.

Das bunt verkleidete Publikum konnte auch die Auftritte der Höxteraner Schulen bestaunen. Der Petri-Ganztag Höxter schickte eine Abordnung und zeigte die Vielfalt ihrer AG’s. Bei der Nicolaischule steuerten die 4. Klassen gelungene Beiträge zu einem abwechslungsreichem Programm bei.  Als Affen trat die Turngruppe Vörden auf.

Auch die Kleinsten machten beim bunten Karnevalstreiben mit, die einen unterstützt von ihren Müttern in der Krabbelgruppe, die anderen schon mutig alleine beim Auftritt der Laufminis.
Die Kita Lütmarsen präsentierte einen flotten Tanz und der Kindergarten Ovenhausen überzeugte als Bienen. Die Vielfalt der Auftritte komplimentierten die Jazz Kids und die Hip Hop Kids.

Das Orga-Team Kinderkarneval bedankt sich bei allen Akteuren für einen gelungenen Nachmittag!

Zurück zum Anfang