Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

JMV Rückblick HSV Ovenhausen

Am Samstag, dem 27.8.2022, fand um 18 Uhr unsere JahresMitgliederVersammlung statt. Andreas Maßmann als 1. Vorsitzender begrüßte alle Mitglieder, danach folgte die Totenehrung und das Protokoll von 2020 wurde vorgetragen.

Im Anschluss trugen der Ortschaftsrat Vorsitzende Günther Ludwig, der Ortschronist Kai Hasenbein, der Vorstand, sowie die verschiedenen Untergruppen des HSV ihre Berichte vor.

Als größerer Punkt wurde die Sanierung des Schießstands von Andreas Maßmann und Sebastian Werpup vorgestellt. Da dem HSV nun das Geld des Klima-Sieger-Wettbewerbs von Westfalen Weser Netz zur Verfügung steht, soll es in diesem Jahr in Eigenleistung weiter voran gehen und das Vereinsheim mit einer Wärmepumpe sowie einer PV Anlage ausgestattet werden. Zusätzlich soll der zweite Teil der Decke des Hauptsaals gedämmt und Dämmung auf dem Dachboden aufgebracht werden. Diese Maßnahmen wurden von allen Mitgliedern positiv abgestimmt. Für 2025 hat die Versammlung entschieden, dass das Heimatfest wie gewohnt stattfinden soll.

Kai Hasenbein leitete die Wahl zum 1. Vorsitzenden. Andreas Maßmann stellte sich nicht mehr zur Wahl und dankte ab. Herr Maßmann wird sich aber weiterhin um die Sanierung des Schießstands kümmern und versicherte, dem neuen Vorstand mit Rat und Tat beiseite zu stehen.

Auch nach längerer Pause, konnten wir niemanden finden der das Amt des 1. Vorsitzenden übernehmen wollte. Wir hoffen, dass sich in den nächsten Wochen ein Nachfolger meldet. Wer Interesse oder Fragen hat, kann sich gern an den Vorstand wenden. Wir sind ein fröhliches, motiviertes Team, dem noch ein 1. Vorsitzender / 1. Vorsitzende fehlt!

Als Major wird Jürgen Werdehausen von Dominik Wehner abgelöst. Neuer Hauptmann der 2. Kompanie ist Markus Hesse und übernimmt somit die Aufgaben von Uwe Werner. Auch Josef Köster hat sein Amt als 2. Vorsitzender abgelegt. Dieses wird nun von Klaus Winkelhahn bekleidet.

Hier die aktuelle Aufstellung der Posten:
1. Vorsitzender – Konnte nicht gewählt werden
1. Schriftführer – Sebastian Werpup
1. Kassierer – Stephan Engel
2. Vorsitzender – Klaus Winkelhahn
2. Schriftführerin – Grit Winkelhahn
2. Kassierer – Steffen Ludwig
Oberst – Jens Massmann
Major – Dominik Wehner
Hauptmann 1. Kompanie – Klaus Wöstefeld
Hauptmann 2. Kompanie – Markus Hesse
Präsident Elferrat – Sascha Winkelhahn
Obmann Sportschützen – Jörg Dionysius
Kassenprüferin – Elisabeth Werdehausen

Ihr Vorstand vom HSV

Zurück zum Anfang