Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Flüchtlingshilfe

Hallo ins Dorf,

 

hier eine kl Info zum aktuellen Stand:

 

Die  Handwerker sind nun fertig,  es hat eine Grundreinigung durch Fa. Weisbender gegeben und das erste Zimmer ist eingerichtet.  Auch die Küche im Keller ist funktionstüchtig.  Nun sind für Anfang der kommenden Woche die ersten Flüchtlinge angekündigt,  nach letztem Stand wird es eine Familie mit 4 Kindern sein.

Jetzt wäre noch kurzfristig ein kl. Reinigungseinsatz von Nöten,  damit auch die letzten von den Handwerkern hinterlassenen Spuren beseitigt werden und die ersten hier ankommenden Flüchtlinge in eine ordentliche Unterkunft einziehen können.

 

Aus diesem Grunde ist für heute Nachmittag, Fr., 13.,  ab 17.00 Uhr,  kurzfristig ein kl. „Reinigungseinsatz“ vorgesehen.  Hierzu werden dringend Freiwillige gesucht.   Bitte mitbringen,  was man zum Putzen braucht  (Eimer, Putzlappen, Schrubber, pp.) Bis auf Schmierseife ist nichts vorhanden. Dazu sollen noch  Fernseher aufgestellt und eingerichtet werden.  Auch hierfür werden noch „Spezialisten“ gesucht.   Wer es sich einrichten kann und Spass daran hat,  hier mit in die Speichen zu fassen,  ist herzlichst willkommen.

 

Falls Nachfragen: 0172 7101473

 

Das Team der Flüchtlingshilfe

Zurück zum Anfang