Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Feuerwehr: Starkregen sorgt für Unwettereinsätze

In den heutigen frühen Morgenstunden rückte die Freiwillige Feuerwehr Ovenhausen zu drei Folgeeinsätzen aus.

20.06.2021  5:36Uhr – 7:10Uhr
Technische Hilfe Wasserschaden – Flurstraße, Ovenhausen
In einem Keller ca. 100qm musste Wasser mittels unserer Tauchpumpe abgepumpt werden.

20.06.2021  7:10Uhr – 8:10Uhr
Technische Hilfe Gefahrenbeseitigung – Heiligenbergstraße, Ovenhausen
Im Verlauf der Heiligenbergstraße ist an mehreren Stellen durch den Starkregen Geröll und Erde auf die Fahrbahn geschwemmt worden. Mittels Besen und Schippen, sowie unserem Schnellangriff mit Hohlstrahlrohr, wurde die Straße gereinigt, um Unfällen vom fließenden Verkehr vorzubeugen.

20.06.2021  8:10Uhr – 8:40Uhr
Technische Hilfe Gefahrenbeseitigung – L890 Ovenhausen Richtung Bosseborn
Auf der L890 an der Kreuzung zur K18 Richtung Brakel ist ebenfalls durch den Starkregen Geröll und Erde auf die Fahrbahn geschwemmt worden. Mittels Besen und Schippen wurde die Straße gereinigt, um Unfällen vom fließenden Verkehr vorzubeugen.

Zurück zum Anfang