Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Feuer 2: Brennt landwirtschaftliches Gerät – Entstehungsbrand Traktor

Gestern Abend gegen 22 Uhr wurden die Löschgruppen Ovenhausen und Lütmarsen, sowie weitere Tanklöschfahrzeuge aus Höxter und Bosseborn in das Spannbett in Ovenhausen alarmiert.

Isolierendes Material an einem Traktor hatte zwischen Auspuff und Dieseltank Feuer gefangen. Durch die Löschmaßnahmen des Landwirts vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.

Aus Sicht der Feuerwehr wurde mittels Wärmebildkamera der betroffene Bereich kontrolliert und musste aufgrund erhöhter Temperaturen mit dem Schnellangriff und Löschmittel Wasser weiter heruntergekühlt werden.

Außerhalb geschlossener Ortschaft ist die Löschwasserversorgung über das Hydrantennetz nicht sichergestellt, daher werden bei einem solchen Alarmierungsstichwort weitere Sonderfahrzeuge (Tanklöschfahrzeuge) mitalarmiert.

 

Link Einsatzbericht www.feuerwehr-hoexter.de -> http://feuerwehr-hoexter.de/einsaetze/einsatzbericht/3155.html

Zurück zum Anfang