Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bänke nehmen Fahrt auf

Hallo ins Dorf,

unsere Bänke im Ort nehmen Fahrt auf, nach unserer ersten Info hat sich zwischenzeitlich einiges getan. Zunächst einmal konnte unser Bänkekataster nach unserem Aufruf,  nicht erfasste Bänke zu melden, nun auf den hoffentlich aktuellen Stand gebracht werden. Das Kataster erfasst 64 Standorte, wobei an einigen Stellen mehrere Bänke stehen. Tatsächlich kommen so 71 Bänke  zusammen. Der Ortsausschuss hat sich mit dem Thema befasst und 1000,- Euro aus seinem Budget der  Ortschaft für die Beschaffung von Material bereitgestellt. Bei der Fa. Freytag in Nieheim frisch geschnittene Latten aus Douglasienholz sind auf dem Kapenberg in der Tischlerei von Michael Janowitz “veredelt” (gehobelt und gefalzt) worden. So stand nichts mehr im Wege,  die ersten beiden Bänke am Kükenbrunnen,  die es besonders nötig hatten, aufzuhübschen.  Eine tolle Aktion,  so die ersten Reaktionen,  während wir noch beim Werkeln waren. Jetzt werden noch Aktivisten gesucht,  die uns unterstützen. Unser Ziel ist es, in diesem Jahr insgesamt 15 Bänke mit frischem Holz aufzuhübschen. Das Material dazu liegt bereit. Ansprechpartner sind Günter Winkelhahn, Josef Köster, Matthias Gersch und ich (Günther Ludwig).

 

Zurück zum Anfang