Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Unsere Neue Mitte

“Unsere Neue Dorfmitte” geht so langsam der Vollendung zu,  nachdem der “Freundeskreis ” im neu geschaffenen Rondell nunmehr die letzten Pflastersteine verlegt hat. Und auch der Briefkasten hat auf der linken Seite unseres Schaukasten einen neuen Platz gefunden. Da,  wo er stand,  wird nun noch eine Fahrradreparaturstation  aufgestellt.  Fehlen jetzt noch die letzten Einrichtungsgegenstände. Und auch daran wurde in der vergangenen Woche, wie auf den Fotos zu sehen ist,  gearbeitet.  Bereits im Herbst des vergangenen Jahres war es uns gelungen, alte,  schon in die Jahre gekommene Bänke,  die vormals in der Fußgängerzone in Höxter standen und der Landesgartenschaubaustelle weichen mussten, nach Ovenhausen zu holen. Die schweren gusseisernen Rahmengestelle wurden sandgestrahlt und frisch eloxiert, dazu Sitzlatten als Rohware gekauft  und  in der Tischlerei Janowitz auf dem Kapenberg “veredelt” . Alle Einzelteile haben wir nun zusammen geschraubt,  wodurch 6 nigel nagel neue Bänke entstanden sind. Dank gilt der Schlosserei Wöstefeld, wo  ein Rahmengestellt instand gesetzt wurde,  der Tischlerei Janowitz, wo wir wieder unsere Sitzlatten hobeln und fasen  konnten, Werner Hasenbein und Albert Engel für ihren Einsatz am Schafstall beim Zusammenschrauben der Bänke, so wie  Markus Bömelburg,  der uns beim Beschaffen der alten Bänke behilflich war.

 

Zurück zum Anfang