Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Testen auch in Ovenhausen

Hallo ins Dorf,

auf Corona testen wird in Kürze auch in Ovenhausen möglich sein. Ich habe mich an einen Apotheker in Höxter gewandt und von dort  die Zusage bekommen, hier vor Ort zur testen. Die Apotheke wird eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter dazu abstellen.   Wann es los geht,  hängt davon ab,  wie schnell wir eine Genehmigung bekommen. Ohne Bürokratie geht es leider nicht,  jedes Testzentrum braucht eine Genehmigung, für die der Kreis Höxter zuständig ist. Landrat Michael Stickeln hat mir da persönlich seine Unterstützung zugesagt und seine Leute dahingehend sensibilisiert,  dass  es möglichst schnell eine Genehmigung gibt.  Wenn alles so läuft  wie erhofft,  könnte es Ende kommender Woche los gehen.  Die näheren Umstände des Testens,  -mit oder ohne Anmeldung,  wie oft und wie lange-  stehen noch nicht fest. Getestet wird im Pfarrheim,  bzw.  im Klöncafe.  Dafür herzlichen Dank an die Kirchengemeinde für das Zurverfügungstellen der Räumlichkeiten.   Vermutlich werden auch noch ehrenamtliche Helferinnen / Helfer gebraucht.  Da würde ich dann auf das Netzwerk der bekannten und immer hilfsbereiten Frauen und Männer zurückgreifen wollen.  Es wird umgehend nachberichtet,  sobald der Fahrplan steht.

allen ein ruhiges und gesegnetes Osterfest, bleibt gesund

Günther Ludwig

Zurück zum Anfang