Sportschützen bei den Deutschen Meisterschaften 2019 dabei

Bei den Landesmeisterschaften 2019 haben einige Sportschützen und eine Mannschaft des HSV Ovenhausen durch sehr anspruchsvolle Wettkämpfe die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften 2019 erreicht.

In der Disziplin Kleinkaliber 50 m Auflage konnte sich leider keine Mannschaft qualifizieren, aber mit einem hervorragenden Platz 6 nimmt Ewald Hanke und Platz 8 Martin Bahr an den Deutschen Meisterschaften teil.

In der Disziplin Luftgewehr 10 m Auflage erreichten Martin Bahr (Platz 4), Ewald Hanke (Platz 28) und Jürgen Todt (Platz 57) in der Mannschaftswertung mit Platz 9 eine TopTen-Platzierung von insgesamt 105 teilnehmenden Mannschaften und somit die Quali für die Deutschen Meisterschaften. Die zweite Mannschaft des HSV mit Ansgar Wöstefeld, Kalla Herdick und Jörg Dionysius verpasste die Quali knapp. Jörg Dionysius konnte sich allerdings mit Platz 36 als Einzelschütze die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften sichern.

Die Deutschen Meisterschaften finden vom 03.-06.10.2019 in Hannover (KK 50m) und vom 25.-27.10.2019 in Dortmund (LG 10m) statt. Wir wünschen unseren Teilnehmern eine gute Vorbereitung sowie viel Spaß und Erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen.

Weitere Infos auch unter Schießsport Ovenhausen.

0 Kommentare

Es gibt bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück zum Anfang