Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Schützenfest: Es kann losgehen!

Nur noch knapp 1 Stunde und unser lang ersehntes Schützenfest startet wieder! Es wird nicht nur gezapftes Bier sondern auch Flaschenbier im Zelt sowie außen am Bierwagen ausgeschenkt. Für alle die es gar nicht mehr erwarten können stehen unsere Schausteller mit ihren Fahrgeschäften am Samstag bereits ab 15:00 für euch bereit. Neben dem Karibik Coaster gibt es ein Bungee Trampolin und eine Schießbude (noch ist sie nicht da, soll aber kommen). Gegen den Hunger wird es eine Wurstbude und Pizzabude geben, für den süßen Zahn eine Eisbude und eine Mandelbude.

Um 16:00 starten wir heute mit dem abbringen der Ständchen im Dorf.
Der Plan inkl. Marschwege sieht wie folgt aus:

  • 16:00 Uhr Aufstellen am Pfarrheim
  • 16:25 Uhr Ständchen Kirche (Hans-Werner Gorzolka usw.)

Bosseborner Str., Hauptstraße, Heiligenbergstr., Stadtweg

  • 17:00 Uhr Ständchen Fahne (Christoph Klocke)

Stadtweg, Fußweg zur Jätzerstraße, Werkstraße, Hauptstraße

  • 17:45 Uhr Ständchen Vorstand (Stephan Engel)

Hauptstraße, Jätzerstraße, Bornstraße

  • 18:30 Uhr Ständchen Ortsheimatpfleger (Günter Winkelhahn)
    und Ortschronist (Kai Hasenbein – abwesend)

Bornstraße, Heiligenbergstr., Hauptstraße, Bosseborner Str., Flurstraße, Redegeldstraße, Gerlachstraße

  • 19:00 Uhr Ständchen Major (Jürgen Werdehausen)

Gerlachstraße, Redegeldstraße, Prozessionsweg

  • 19:30 Uhr Ständchen Bezirksverwaltungstellenleiter (Ralf Meyer)
    und Ortschaftsrat Vorsitzender (Günther Ludwig)

Prozessionsweg, Töpferstraße, Bosseborner Str., Zur Mühle

  • 20:00 Uhr Ständchen Ehrenoberst (Hans Stiewe-Haag)

Zur Mühle, Bosseborner Str.

  • 20:30 Uhr Ausklang am Pfarrheim
Zurück zum Anfang