Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ortsausschuss 30.11., 18.30Uhr, ehem. Schule Bosseborn mit “Radweg Ovenhausen-Bosseborn”

Hallo ins Dorf,

 

morgen, Mittwoch, 30.11.22,  tagt der Ortsausschuss Ovenhausen gemeinsam mit dem Ortsausschuss Bosseborn um 18.30 Uhr. Dass dieses Mal Tagungsort die ehem. Schule in Bosseborn ist,  hat einen besonderen Grund.  Seit Anfang dieses Jahres beschäftigt sich eine Initiativgruppe aus Bosseborn und Ovenhausen  mit der Planung eines Radweges von Ovenhausen eben nach Bosseborn. Das Zauberwort heißt “Bürgerradweg”. Bürger planen und bauen auch schließlich einen Radweg. Das Land NRW hat für solche Vorhaben eigens ein Programm namens “Bürgerradweg” aufgelegt und daran wollen wir nun teilhaben. Vorgestellt soll nun der aktuelle Planungsstand dieses Vorhabens. Es ist schon lange Wunsch unserer Bosseborner Nachbarn über einen Radweg mit Ovenhausen verbunden und damit auch an einen überregionalen Radweg angeschlossen zu sein.  Aber auch wir Ovenhausener haben großes Interesse an dem Zustandekommen einer solchen Verbindung. Beschert uns dieser Weg doch endlich auch die Möglichkeit per Rad oder auch zu Fuß gefahrlos das Burgtal zu erreichen.  Damit eröffnet sich als Nebenprodukt ein Rundwanderweg über den Rumberg zurück in unsere Ortschaft,  was für uns aus Ovenhausen von großem Interesse ist.  Alle,  die nun mehr zu diesem sicherlich sehr interessanten Projekt wissen möchten,  sind herzlichst zu unserer Sitzung eingeladen.

 

https://sessionnet.krz.de/hoexter/bi/si0057.asp?__ksinr=5283

 

 

Zurück zum Anfang