Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neues vom Kindergartenanbau

Nachdem Mitte Oktober die Hecke und die Rasenfläche auf der Westseite des Kindergartengebäudes entfernt wurden, fiel im Dezember der Startschuss für den Anbau einer neuen Turnhalle samt Nebenraum. Kurz vor Weihnachten ging es dann mit dem Ausschachten und Betonieren von Fundamenten und Sohle weiter.

 

Seit Mitte Januar ist nun viel passiert. Die alte Fensterfront in der Regenbogengruppe wurde entfernt und schon einen Tag später stand an derselben Stelle eine Mauer. Auch die Außenmauern des künftigen Bewegungsraumes waren in kurzer Zeit fertiggestellt. In den kommenden zwei Wochen soll nun schon die neue Fensterfront zur Straße eingebaut werden und das Gebäude dadurch sein neues Gesicht bekommen.

Wir hoffen, dass die Bauarbeiten weiterhin so zügig vorangehen und freuen uns schon jetzt sehr auf mehr Platz zum Spielen für die Kinder. Wir hoffen, dass die neuen Räume bald eingeweiht und für ihre Bestimmung freigegeben werden können.

Kleine Geschichte am Rande: Beim Abriss der Turnhallenmauer fand man eine bei der Errichtung  eingemauerte Zeitung.

Ganz liebe Grüße aus der katholischen Kindertagesstätte St. Salome Ovenhausen

Bleiben Sie gesund!

Zurück zum Anfang