Funkmast Fa. Vodafone am Schießstand

Hallo ins Dorf,

eine kurze Info für alle Mobilfunkinteressierten.

Wie bekannt, plant die Fa. Vodafone für Ovenhausen einen neuen Mobilfunkmasten.  Mit der Thematik des möglichen Standorts haben wir uns auch schon zweimal im Ortsausschuss beschäftigt  und uns für die Errichtung am Schießstand auf städtischem Gelände entschieden.

Vor ein paar Tagen hat nun ein auffallend hoher Hubsteiger am Schießstand in der Lehmkuhle für ein wenig Aufsehen gesorgt. Da zu vermuten ist,  dass es hier einen Zusammenhang mit dem in Planung befindlichen Vodafone-Masten gibt,  habe ich heute bei der Firma,  die den Masten für Vodafone baut,  angerufen und folgende Info bekommen:

Tatsächlich wurden Messungen für den Masten durchgeführt. Auf Grund des derzeitigen Planungsstandes dürfte es noch mindestens ein Jahr dauern,  bis der Masten gebaut,  bzw.  in Betrieb gehen wird. Zur möglichen Höhe des Mastens konnte man mir noch keine Auskunft geben,  da laufen noch die Untersuchungen.

Zurück zum Anfang