Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Feuerwehr: Einsatz 15/2021 – Motorplatzer LKW – Auslaufende Betriebsmittel – Bosseborn, Ferienstraße

Am 13.10.2021 um 15:05Uhr wurden die Löschgruppen Bosseborn und Ovenhausen zu einer Hilfeleistung 1 – Motorplatzer am LKW nach Bosseborn in die Ferienstraße alarmiert. Bei Eintreffen stand der betroffene LKW Höhe des Busunternehmen Block. Am LKW wurde die Ausbreitung mittels Ölbindemittel eingedämmt. Der LKW hatte eine Ölspur gezogen, diese erstreckte sich über etwa 2km Richtung Höxter. Hier kam der neue Streuwagen der LG Ovenhausen zum Einsatz um das Bindemittel passend zu verteilen. Mittels Besen und der Kehrmaschine des Bauhof wurde das Ölbindemittel eingearbeitet und das kontaminierte Ölbindemittel wieder aufgenommen zur ordnungsgemäßen Entsorgung. Einsatzzeit: 2,5 Stunden

Aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr wurden folgende Maßnahmen durchgeführt:

  • Absicherung der Einsatzstelle.
  • Ca. 2km Ölspur abgestreut.
  • Kontaminiertes Bindemittel wurde durch eine Kehrmaschine des Bauhof aufgenommen.
  • Unterstützung des Abschleppdienst.

 

 

                     

Zurück zum Anfang