Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Vielen Dank für Unterstützung beim Handy sammeln

Die Young Caritas für den Pastoralverbund Corvey befindet sich gerade im Aufbau. Zusammen mit der Realschule Höxter, einer 10. Klasse und dem Gemeindereferenten ist es uns gelungen, ein Projekt der Young Caritas zu planen und auszuführen. Gemeinsam mit der Religionslehrerin Anja Bogdanski haben sich die Schüler*innen überlegt alte, gebrauchte Handys zu sammeln und diese einer Receycling Firma zur Verfügung zu stellen. Die Handys werden  ja nach Zustand entweder zerlegt oder wieder aufbereitet. Für die Handys gibt es zwischen 20ct und 2€/je Stück. In einigen Kirchen im Pastoralverbund Corvey, sowie in mehreren Geschäften und im Schulzentrum Höxter sind Sammelboxen und Informationsflyer ausgelegt. Der Erlös dieser Aktion wird der Kinderstation im St. Ansgar Krankenhaus gespendet.

   

 

Nur noch bis zum 30.04.2019 

Alte und gebrauchte Handys können bis zum 30.04. in den bereitgestellten Sammelbehältern oder persönlich bei Martina Werdehausen abgegeben werden

 

Ich nehme noch bis morgen Abend Handys an…..danach werden die Handys von den Schülern*innen eingepackt und an den Sammelpartner geschickt.

Vielen Dank für die Unterstützung…….Ihre Young Caritas im Pastralverbund Corvey

 

Zurück zum Anfang