Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Elferrat Ovenhausen: Prinzengarde im Zumba Feeling

Am Sonntag hatte unsere Prinzengarde mal etwas Abwechslung beim Tanzen.
 
Aileen Alcantara-Schmitz, 42 Jahre aus Höxter und seid 2014 lizenzierte Zumba Trainerin begleitete unsere Mädels.
 
Gebucht wird sie oft für Hochzeiten, Jungesellenen Abschiede und Geburtstage. Doch am Sonntag brachte sie die Mädels richtig ins Schwitzen.
 
Trotz Corona bleibt die Prinzengarde am Ball und nutzt die Zeit, um neue Dinge wie Zumba auszuprobieren und das Beste rauszuholen, denn im Endeffekt zählt nicht nur der Tanz als Endprodukt, sondern auch die gemeinsame Zeit und der Spaß als Team.
 
Zumba dient bei rhythmischer Musik zur Kondition und Koordination. Gestartet sind die Tänzerinnen, sowie ihre Trainerinnen mit einem WarmUp, worauf ein intensives Training folgte, welches mit einem Cool Down endete.
Aileen hat es sich auch nicht nehmen lassen in den Gardetanz mal reinzuschnüffeln. Sie war total begeistert und war erstaunt was der Karneval alles zu bieten hat.
Allen Mädels hat es große Freude bereitet und empfehlen es weiter. Es wird auch schon über einen weiteren Termin nachgedacht.
 
Wir danken Aileen für diese Möglichkeit und freuen uns schon auf die nächste Zumbaeinheit.
 
Auf dem Fotos fehlen
Lena Dohmann
Pia Worms
Leoni Haak
Luca Derwig (Betreuerin)
Zurück zum Anfang