Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Adventsfenster 16. Dezember 2021

DAS HEUTIGE ADVENTSFENSTER WURDE GEÖFFNET VON HELGA WINKELHAHN

Ich möchte heute ein langvergessenes und in diesem Jahr wiederentdecktes Rezept weitergeben. Die Makronen wurden bei uns schon gebacken, als meine Großeltern noch mit uns Weihnachten feierten. Für sie waren Kokosraspeln ziemlich exotisch, dafür war Lametta als Tannenbaumschmuck normal.

Kokosmakronen

1 Pfund Kokosraspeln

½ Pfund Haferflocken

½ Pfund Mehl

1 Pfund Zucker

¾  Pfund Butter

4 Eier

1 Päckchen Vanillinzucker

1 Päckchen Backpulver

Butter, Zucker und Eier schaumig rühren, Mehl nach und nach drunterziehen, zum Schluss Kokosraspeln und Haferflocken unterheben, mit einem Eßlöffel  Häufchen auf ein Backblech geben und bei 180 Grad  etwa 10 Minuten backen

 

 

Zurück zum Anfang