Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Veröffentlichung der Dorfgeschichte durch Pfarrer Redegeld

Veröffentlichung der Dorfgeschichte durch Pfarrer Redegeld

Ereignis-Datum: 1. Dezember 1894

Im Frühjahr des Jahres 1895 erschien in der Bonifatiusdruckerei zu Paderborn diese Dorfchronik Ovenhausens. Verfasser ist der Pfarrer Joseph Redegeld, der mutmaßlich als Nachfolger des Pastors Johannes  Koch von 1864 bis zu seinem Tod am 04. September 1901 die Pfarrstelle in Ovenhausen besetzte. An der rechten Seite der Friedhofskapelle findet sich heute noch sein Grabstein.

1995 wurde im Auftrag des Heimat- und Schützenvereins ein Nachdruck des Buches in Auftrag gegeben, es ist aber auch hier zu lesen.

https://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/structure/300632 

Zurück zum Anfang