Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Erneuerung der Bosseborner Straße

Ereignis-Datum: 26. Oktober 2018

Nach zweimonatiger Vollsperrung ist am 26. Oktober 2018 die umfassend sanierte Bosseborner Straße wieder für den Verkehr freigegeben worden. Über ein Vierteljahrhundert hatten die Ovenhäuser auf diesen Moment warten müssen.

Bereits im Jahr 1989 sollte die Fahrbahn der Bosseborner Straße nach Kanalbauarbeiten erneuert werden. Doch es sollte fast 30 Jahre dauern, bis der zwischenzeitlich an einigen Stellen unzumutbare Zustand der Straße mit etlichen Schlaglöchern und einer entsprechenden Lärmbelästigung für die Anwohnerinnen und Anwohner in Ordnung gebracht wurde.

Im Jahr 2018 wurde die Bosseborner Straße schließlich in zwei Bauabschnitten saniert. Die Decke wurde abgefräst, der Unterbau entfernt und neu aufgebaut. Die Kosten für die Erneuerung der Straße und der Gehwege hat zusammen knapp eine halbe Million Euro gekostet.

Zurück zum Anfang