Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Einweihung der Tennisanlage

Ereignis-Datum: 3. Juni 1989

Nach der Gründung des TC 86 Ovenhausen im Jahre 1986 entschloss sich der Vorstand 1987 zur Errichtung eines Turnierplatzes. Der Bau eines zweiten Platzes sollte zunächst von der Entwicklung der Mitgliederzahl abhängig gemacht werden.

Der erste Platz konnte dann am 9. Juni 1988 seiner Bestimmung übergeben werden. In der Ortschronik ist festgehalten, dass die Vereinsmitglieder des TC 86 unter dem damaligen Vorsitzenden Hans-Georg Jurak alle Arbeiten (bis auf die Erdarbeiten und das Aufbringen der letzten Schichten) in Eigenleistung erbracht haben. Beflügelt durch die Fertigstellung des ersten Sandplatzes stieg die Mitgliederzahl im Jahre 1988 deutlich an, sodass umgehend der zweite Platz geplant und ausgeführt wurde.

Am 3. Juni 1989 weihte Pastor Hubert Matziol die beiden Plätze im Beisein der Höxteraner Bürgermeisterin Dorothee Baumgarten feierlich ein.

Damit waren die Baumaßnahmen auf dem Gelände des Tennisvereins aber noch nicht erledigt, denn am 7. und 8. Mai 1994 erfolgte die Einweihung des Clubheims im Rahmen eines großen Festes.

Zurück zum Anfang