Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bau des Kindergartens in der Jätzerstraße

Ereignis-Datum: 1. Januar 1974

Geradezu herbeigesehnt worden ist von vielen Kindern und Eltern der Ortschaft Ovenhausen die Fertigstellung des neuen Kindergartens in der Jätzerstraße, der im Jahre 1974 seiner Bestimmung übergeben werden konnte. Bis zu diesem Zeitpunkt gestaltete sich die Kinderbetreuung in Ovenhausen nämlich sehr schwierig. Etliche Kinder im Vorschulalter wurden sogar in die umliegenden Städte und Ortschaften gebracht, weil es keine andere Möglichkeit gab, die Kinder unterzubringen.

Der neue Kindergarten wurde von der katholischen Kirchengemeinde dreigruppig für insgesamt 90 Mädchen und Jungen angelegt und entsprach dem damals neuesten Stand. Auch die Bosseborner Kinder besuchten – wie auch heute noch – den Ovenhäuser Kindergarten.

Zurück zum Anfang