Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Werbefilm über Ovenhausen

Liebe Ovenhäuser und Ovenhäuserinnen,

Freitag, den 12. August wird die Filmproduktionsfirma MADEYE FILMS aus Höxter einen Werbefilm über unser Dorf drehen. Dieser Filmbeitrag soll sowohl auf unserer Dorf-Homepage erscheinen aber auch während der LGS 2023 für unseren Ort werben. Das Drehbuch sieht vor, den Filmzuschauern “Einen Tag in Ovenhausen” zu präsentieren und zu zeigen, was bei uns alles erlebbar und sehenswert ist. Dazu sollen an verschiedenen Stellen im Ort z. B. am Radweg, am Kükenbrunnen , in der Dorfmitte, bei der Bäckerei, den Gastronomen aber auch auf dem Heiligenberg und an weiteren Zielen insbesondere Radfahrer, Wander- und Pilgergruppen sowie Familien mit Kindern gefilmt werden. Hierfür suchen wir Darsteller und Statisten. Jeder ist willkommen, allerdings sollte etwas Zeit mitgebracht werden. Es werden keine Sprechbeiträge aufgenommen; es geht lediglich um Filmaufnahmen ohne Ton, die später zusammengeschnitten werden. Drohnenaufnahmen und Landschaftssequenzen in der Dorfumgebung werden den Film abrunden.

Treffpunkt ist am kommenden Freitag um 10 Uhr am Kükenbrunnen. Dort werden Aufnahmen entlang des Radweges von Eilversen kommend, am Bach und am Spielplatz gemacht. Ab etwa 12 Uhr dürfte sich das Geschehen dann in die Dorfmitte verlagern. Genauere Zeitangeben sind leider nicht möglich; das hängt vom Gelingen der Aufnahmen ab.

Wir freuen uns auf zahlreiche Mitwirkende.

 

 

Zurück zum Anfang