Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Unser Dorfmittelpunkt nimmt Form an

In den Antragunterlagen für die Förderung unserer neuen Dorfmitte ist von einer „Dorfoase“ die Rede. Seit Anfang Juni sind diese Arbeiten auf einem guten Weg. Zunächst wurden ca. 10 lfdm Bruchsteinmauer am Pfarrgarten aufgenommen und aus dem gewonnenen Material ein Bruchstein-Rondell gemauert, dessen Fläche als Rastplatz für Pilger, Wanderer und Radfahrer dienen soll.

Von dort aus gelangen Besucher barrierefrei in den Pfarrgarten, der in den letzten Wochen mit Wegen aus wassergebundener Decke erschlossen und in künftige Hauptbereiche gegliedert wurde. Entstehen werden ein Spielbereich, ein Naschgarten u. a. mit Wein- und Spalierobstanbau, ein Bewegungsfeld und eine Ruhezone. Hinzu kommen Blühstreifen und Blumen zum Selbstpflücken. Mit der kürzlich erfolgten Raseneinsaat sind die „Rohbauarbeiten“ so weit abgeschlossen, dass in Kürze die Planung der Bepflanzung und die Auswahl der Ausstattungsgegenstände in Angriff genommen werden können.

Die Kirchengemeinde dankt an dieser Stelle allen Helfern und hofft bei den noch ausstehenden Arbeiten auf kräftige Unterstützung aus der Dorfgemeinschaft, damit unsere neue Dorfmitte im Frühjahr 2022 ihrer Bestimmung übergeben werden kann.

Zurück zum Anfang