Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Naschgarten bepflanzt

Ein weiterer Baustein zur Realisierung der “Dorfoase” in unserem Pfarrgarten ist fertiggestellt. Landschaftsarchitekt Friedrich Blase aus Lütmarsen, der uns bei der Planung und Fertigstellung des “Naschgartens” fachmännisch unterstützte, nahm gestern die noch benötigten restlichen Anpflanzungen vor.

Mehr als 30 Sträucher mit über 10 Sorten Beeren, dazu Weinstöcke sowie Äpfel und Birnen als Spalierobst versprechen schon bald Vielfalt und Genuss pur beim Naschen und Probieren. Hinzu kommen vier Hochbeete aus Eichenholz, die in die Obhut des Kindergartens übergehen sollen. Schließlich sollen auch unsere Kleinen spielerisch lernen, dass Obst und Gemüse nicht bei Rewe, Aldi und Co wächst, sondern in Beeten, Gärten und Agrarkulturen.

In den Wintermonaten geht es an die Montage der Austattungsgegenstände und Spielgeräte, sodass dem geplanten Eröffnungstermin unserer neuen Dorfmitte am 7.Mai kommenden Jahres nichts entgegenstehen dürfte. Bitte den Termin somit schon einmal vormerken.

 

 

 

Zurück zum Anfang