Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Handgefertigte warme Sachen gehen auf eine weite Reise

15 Frauen aus Ovenhausen haben im vergangenen Jahr mit fleißigen Händen 207 Schals, 51 Mützen, 41 Paar Socken, 12 Paar Handschuhe, 9 Stirnbänder, 3 Pullis und 35 gefüllte Nikolausstrümpfe angefertigt. Diese sind bestimmt für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ und wurden am 10.11.2022 zusammengetragen und von 2 Frauen zur Sammelstelle in Steinheim gebracht, wo der Konvoi mit Ziel Osteuropa zusammengestellt wird.

Darüber hinaus stricken die Damen der Strickgruppe auch viele Mützchen und Söckchen für die Neugeborenen Station im St. Ansgar Krankenhaus.

Die fingerfertigen Frauen der Strickgruppe treffen sich seit nun mehr schon 12 Jahren in der Zeit von Oktober bis April jeden Mittwoch von 15.00-17.00 Uhr im Pfarrheim und lassen die Nadeln klappern.

Wer gern strickt und die Gruppe unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen dabei zu sein.

Zurück zum Anfang