Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Feuerwehr: Besondere Ehrungen durch den Bürgermeister und den Kreisbrandmeister

Am vergangen Donnerstag, den 26.08.2021 fand auf Stadtebene der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Höxter eine Veranstaltung in der Aula des König Wilhelm Gymnasium in Höxter statt. Bei dieser Veranstaltung wurden langjährige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Höxter geehrt. Anwesend waren der Bürgermeister der Stadt Höxter Daniel Hartmann, Vertreter des Ordnungsamts der Stadt Höxter, der Kreisbrandmeister Rudolf Lüke, die Wehrführung der Feuerwehr Stadt Höxter sowie Führungskräfte und zu ehrende Kameraden aus den jeweiligen Löschgruppen und Löschzügen. Die Ehrungen wurden vorgenommen durch den Bürgermeister Daniel Hartmann und den Kreisbrandmeister Rudolf Lüke.

Von der LG Ovenhausen wurden insgesamt 5 Kameraden bei dieser Veranstaltung geehrt, die bereits einen besonders langen Zeitraum im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr tätig sind und zu jeder Zeit in ihrem aktiven Dienst 24 Stunden 7 Tage die Woche für die Freiwillige Feuerwehr zur Verfügung stehen oder standen zum Wohle unserer Bevölkerung.

Für ihre geleistete Hilfe und Bereitschaft in der langen Dienstzeit ist ein besonderer Dank angebracht.
Im oben genannten besonderen Rahmen wurden dies gewürdigt und mit Applaus der Anwesenden sowie mit der Übergabe der Urkunden durch den Bürgermeister und Kreisbrandmeister unterstrichen.

Für 35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst erhielten folgende Kameraden das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold:

Unterbrandmeister Ansgar Wöstefeld
Unterbrandmeister Michael Bömelburg
Hauptfeuerwehrmann Klaus Spieker

Für 50 Jahre im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr erhielten folgende Kameraden die Feuerwehr Ehrennadel in Gold:

Hauptfeuerwehrmann Helmut Drüke
Hauptfeuerwehrmann Josef Wiegers

 

 

 

Zurück zum Anfang