Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

bald wieder “Freie Fahrt”

Fast konnte man glauben,  die Sperrböcke auf der Hauptstraße i. H. Maderas bleiben uns den Winter über  erhalten,  nun aber ist Bewegung in die Baustelle gekommen.  Doch was war überhaupt passiert,  warum musste es so lange dauern?  Dem einen oder anderen war es bestimmt aufgefallen,  in der Straße hatten sich Risse aufgetan. Strassen NRW hatte veranlasst,  den Schaden zu beseitigen,  ein Tiefbauunternehmen hatte die Schadstelle freigelegt. Es musste aber auch eine Ursache haben,  warum die Risse aufgetreten waren. Und diese Ursache stellte sich beim ersten Baggern  heraus. Der Bach hatte von unten an der Straße geknabbert. Da Pflege des Bauchlaufs in die Zuständigkeit der Stadt fällt, musste jetzt erst mal Einigkeit zwischen Stadt und Strassen NRW erzielt werden,  wer hier nun was macht und wer was bezahlt.  Das hat halt ein wenig gedauert.  Nun besteht Einigkeit,  es wird weiter gearbeitet  und die Baustelle wird hoffentlich bald abgeschlossen.  Freuen wir uns wieder auf “Freie Fahrt nach Höxter und zurück”.

Zurück zum Anfang