Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kick Off für die neue Website “Ovenhausen-digital.de” und der App “DorfFunk”

Nun ist es endlich soweit! Nach monatelanger Vorbereitung durch Dorfdigitalexperten, Vereinsvertreter und Digitalinteressierte wurde am 17. April 2019 die neue Website für Ovenhausen in einer Dorfkonferenz den Bewohnern vorgestellt. Ermöglicht wurde dieses neue digitale Produkt durch die Teilnahme am Projekt Smart Country Side, welches die Digitalisierung im ländlichen Raum fördert.

Die drei Schwerpunkte dieser Website bilden die Themen Dorf, Kirche und Sorgendes Dorf. Mit dieser Website ist eine neue Plattform geschaffen worden, auf der das Dorf digital näher zusammenrückt. Durch die Präsentation des Dorflebens (Vereine, Gewerbe), der Kirche als religiöser Mittelpunkt sowie die Organisation von Fürsorge untereinander will sich Ovenhausen für alle darstellen und die Dorfgemeinschaft festigen.

Damit verknüpft ist die auf allen Smartphones nutzbare App DorfFunk, um im Dorf digital zu kommunizieren, zu informieren, Hilfe anzubieten oder Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ovenhausen macht sich auf den Weg zur Erprobung und Realisierung des digitalen Dorfes von Morgen!

Weitere Infos in der Presse unter Höxter News.

 

Zurück zum Anfang