Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bänke in Ovenhausen

Hallo ins Dorf,

vor ein paar Tagen hat sich eine kl. Gruppe (Josef Köster, Helga u. Günter Winkelhahn, Matthias Gersch u. meine Wenigkeit) getroffen und darüber beraten,  wie wir möglicherweise mit unseren,  in Teilen doch sehr abgängigen Bänken in und um Ovenhausen umgehen. Dabei waren wir uns einig,  zunächst einmal festzustellen,  wie viele Bänke wir in Ovenhausen überhaupt haben.  Es ist ein Glücksfall,  dass Albert Engel zu seinen aktiven Zeiten als Ortschaftsarbeiter  uns eine Menge Arbeit abgenommen hat. Mit seiner Vorarbeit ist bei der Stadt Höxter ein Bänkekataster angelegt, das im Bild zu sehen ist.  Weiterhin  kann das Katasterbild  mit dem beigefügten Link heruntergeladen und dann auch vergrößert werden. Eine Aufstellung in DIN A 3 habe ich zudem  in unserem Schaukasten im Dorf aufgehängt, so dass sich nunmehr jeder Interessierte informieren kann. In der Auflistung sind 57 Bänke aufgeführt. Das ist schon eine Menge,  es scheinen aber noch einige zu fehlen. Dazu bitte ich,  mir  per Mail (ovenhausen@t-online.de) oder auch persönlich mitzuteilen,  wo sich noch Bänke versteckt haben,  die jetzt noch in der Auflistung fehlen. Danach beabsichtigen wir das Kataster zu überarbeiten und vermeintlich überflüssige Bänke herauszunehmen,  um dann damit zu beginnen,  sukzessive  die Sitzgelegenheiten zu erneuern.   Beginnen möchten wir mit den am Radweg zwischen Kükenbrunnen und “Wildschweinbahnhof” stehenden Sitzgelegenheiten.

Sollte noch jemand Spaß daran haben,  bei uns mitzumachen,   so ist er natürlich herzlichst willkommen. Die kleine Gruppe kann noch Verstärkung vertragen.

Natürlich werden wir  über den Fortgang dieser Aktion  informieren.

Sobald der erste Arbeitseinsatz ansteht,  melden wir uns noch einmal auf diesem Wege

https://1drv.ms/u/s!Auba_OY_JS7cjXhJHGrw6W7eW4RN

 

Günther Ludwig

 

 

 

Zurück zum Anfang