Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neues vom Kindergartenanbau

Nachdem  Mitte Oktober die Hecke und die Rasenfläche an der Westseite des Kindergartengebäudes entfernt worden sind, gab es im Dezember den Startschuss für den Anbau der neuen Turnhalle und eines Nebenraumes.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein paar Tage vor Weihnachten ging es dann mit dem Ausschachten und dem Betonieren von Fundamenten und Sohle weiter. Mittlerweile haben die Bauarbeiten schon  gute Fortschritte gemacht. Die Fensterfront in der Regenbogengruppe wurde entfernt und durch eine neue Mauer ersetzt.

 

Auch die Außenmauern für die neue Turnhalle wuchsen schnell in die Höhe. In den kommenden zwei Wochen soll dann schon die neue Fensterfront zur Straße eingebaut werden und das Gebäude so dann sein neues Gesicht bekommen.

Kleine Geschichte am Rande: Beim Abriss der Außenmauer der alten Turnhalle wurden eine bei der Errichtung eingemauerte Zeitung gefunden, die Auskunft über das Erbauungsjahr gibt.

 

Zurück zum Anfang