Gesangverein

Der Gesangverein Eintracht Ovenhausen von 1879 e.V. stellt sich vor

Wir über uns

Wir sind zur Zeit 18 Sängerinnen und 14 Sänger, die Spaß am Singen im Chor haben. Im Verlauf des Jahres singen wir bei Geburtstagen, Jubiläen und Veranstaltungen / Festlichkeiten im Dorf. Ein fester Termin ist das alljährlich am dritten Advent zusammen mit der Blaskapelle Ovenhausen stattfindende Weihnachtskonzert.

Wie alles begann

Unser Chor wurde 1879 als Männerchor gegründet. Im Jahr 1948 entstand hieraus dann der Gemischte Chor. Von 1976 bis 2000 gab es den Kindersingkreis „Rasselbande“. 1997 wurde unser Verein dann durch die Eintragung ins Vereinsregister der „Gesangverein Eintracht Ovenhausen von 1879 e.V.“

Wir singen

Unser Repertoire ist breit gefächert, neben der allgemeinen Chorliteratur singen wir auch Volks- und Kirchenlieder sowie Schlager und Lieder aus Operetten und Musicals.

Wir treffen uns

Unsere Probenabende finden wöchentlich freitags um 20.00 Uhr in der Gaststätte „Zum Kükenkrug“ , Hauptstraße 56 statt.
Interessierte Sänger und Sängerinnen sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Schauen Sie einfach mal bei uns rein.                 

Zurück zum Anfang