Kein Leben ohne Krankheit

Niemand hat wohl ein Leben ohne Krankheit. Als Kind ist es nicht schön – aber letztendlich gut – , wenn man Windpocken, Masern etc. durchleidet. Wir wissen nicht, welche Krankheiten wir im Laufe unseres Lebens oder das unserer Familienangehörigen erleben werden.

„Krankheit kommt mit Extrapost und schleicht hinweg wie die Schnecken.“   Sprichtwort

Hier können Sie einen Krankheits-Ratgeber A-Z anklicken

„Es ist gewiß, daß der Kranke viel zur Aufrechterhaltung seiner Kräfte und seiner Heilung beitragen kann.“      Wilhelm von Humboldt

Wenn wir unsere Krankenheitsbefunde (z. B. im Arztbrief) nicht verstehen können, helfen uns Medizinstudenten kostenlos bei der Übersetzung … (Was hab ich?).

Ärzte und Apotheken in Höxter … unter ….Adressen A-Z

Die Arztsuche wird hier erleichert mit Hilfe der „Weißen Liste“ .

Falls Sie ein Krankenhaus suchen klicken Sie hier auf die „Weiße Liste“ .

Körper und Seele

„Der Mensch besteht aus Körper, Geist und Seele, alles gehört zusammen und macht als Ganzes den Menschen aus.“ Deshalb besuchen die Ehrenamtlichen der Caritas gern die Kranken unserer Gemeinde im Advent oder zu anderen Zeiten. Die Caritas freut sich diesbezüglich über Informationen. Ein schöner Blumenstrauß im Krankenzimmer ist ein echter „Hingucker“ und bringt Freude, schönen Duft und …

Zurück zum Anfang