Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Am Samstag konnten wir die Ovenhäuser Senioren etwas verwöhnen und informieren. Nach der Kaffeerunde mit Imbiß und Beerengetränken zeigten wir zunächst auf der elektronischen Tafel ein Handy in Großformat. Der Weg führte von unserer Dorf-App, über unsere Dorf-Webseiten bis hin zu Gesundheits-Apps und deren Anwendung.
Unsere Ovenhäuser Gesundheitslotsen Monika Dohmann (Krankenschwester) und Dorothee Worms (MTRA) berichteten über Lindera (Mobilitäts-App), das elektronische Rezept und zeigten uns allen PIXformance. Wer eine Lindera-Analyse haben möchte, konnte sich direkt für einen Termin bei den Damen anmelden.
Das Kommunionkind Felix Hasenbein hat allen Gästen flott vorgeführt wie man PIXformance einstellt, mit Bewegungen nutzt und ein tolle Fitnissauswertung bekommt. Das war klasse!

Das Caritas-Team des Tages (Maria Welling, Marion Seute, Martina Voss, Martina Werdehausen) bedankt sich herzlich bei allen Gästen, Akteuren und dem DGD-Team (Katja Peine, Heidrun Wuttke).

 

Zurück zum Anfang